Gameparty's Tja, hier gibt es wohl nicht mehr so viel Neues. Gamepartys sind wohl langsam eher was für die "jüngeren". Dennoch wagt man ja vielleicht gerne einen Blick in die Vergangenheit.

Aktuell:

Zurzeit sind bei mir keine aktuellen Gamepartys geplant.

Reviews:

Geburtstag und Lanparty bei Manuel Medina am 2. Mai 2008

Manuel und Steffi luden an seinem Geburtstag zu Grill und Lan ein. Anfangs war ich etwas unsicher, ob ich nach fast 3 Jahren Gamepartypause  wirklich meinen PC abbauen und zu Manu transportieren soll. Mein Entschluss mitzumachen, sollte nicht bereut werden: Nach einem feinen Steak und frischem Salat ging es dam um 22 Uhr langsam los. PC's aufstellen, Daten saugen und Game vorbereiten. Fast alles lief dabei glatt. Lediglich der PC von Fränggi machte einwenig Macken: Zuerst verabschiedete sich das Netzteil mit einem lauten Knall. Danach wollte der Lüfter für die CPU nicht anspringen. Zum glück hatte ich aber die Teile im Auto als Reserve mit dabei.  Danach lief alles glatt. Anfangs hatten wir "alten" Gamer gegen die Jungen kaum eine Chance. Lediglich Manu kam gelegentlich in die obersten Ränge. Doch mit jeder fortschreitenden Stunde konnten wir , besonders dann bei UT3, langsam zur Spitze aufschliessen. Da ich am Samstag nicht den ganzen Tag nachschlafen wollte, packten ich und Fraenggi gegen fünf Uhr unsere Sachen und begaben uns auf den Heimweg.
 Ich möchte Manu und Steffi nochmals für die gute Vorbereitung des Events danken. Es hat wirklich viel Spass gemacht, wieder mal gemeinsam wie in alten Zeiten zu Zocken.

 
Lanparty bei Roby 5./6. November 2005

Beat und Roby gaben auch diesmal wieder alles. Im Vorfeld führte eine fehlende Leiter zu einer waghalsigen Operation beim verladen der Festbänke. Dann an der Gameparty ging alles so glatt wie schon selten. Serverseitig lief dank Beat alles auf Anhieb. Einzig die Netzwerkkarte des Dell-PC's eines Gamer's wollte nicht richtig. Dank der Anwesenheit einiger Informatiker konnte das Problem rasch beseitigt werden  und so konnte es trotzdem pünktlich mit Spielen losgehen. Unser Team war dank ein paar Spitzengamern fast immer im Vorteil. Auch wenn dabei Simon ich eher als "Kanonenfutter" dienten war es einfach spassig. Die ganz Spielsüchtigen verliessen Ihren Computer im Gegensatz zu mir nicht einmal zum Grillieren. Nach dem Essen durften wir dann die "Polizisten" spielen. Leider verlies uns ein Gamer plötzlich, da vermutlich seine Hormone verrückt spielten und dieser noch in die Disco musste. So spielten wir den Rest des Abends in Unterzahl. Ich hatte dann gegen vier Uhr einen akuten Anfall von Müdigkeit, so dass ich mich auf den Heimweg machte um meine alten Glieder auszuruhen.
 Ich möchte Beat nochmals für die gute Vorbereitung des Gameservers, und Roby für die Location danken.

Lanparty bei Jens  5. / 6. Juni 2004

Inmitten von Basel fand die Party von Jens statt. Wir durften unsere Rechner in seiner wunderschönen Altstadtwohnung aufstellen. Ich spielte mit Jens und Luc und hatte somit zwei Profis an meiner Seite. Unser Dreierteam kämpfte mutig und entschlossen gegen das gegnerische Fünferteam mit Dave als Leader. An dieser stelle darf wohl erwähnt werden dass unser kleines Team siegreicher war als das Grosse. Leider verging auch an dieser Lan die Zeit wie im Fluge. Aus Rücksicht auf meine Familie machte ich mich um vier Uhr - nach 12 Stunden Gamen - als erster auf den Heimweg. Auf dem Heimweg hatte ich dann vor allem gegen den Schlaf zu kämpfen, bevor ich dann um fünf Uhr glücklich und zufrieden ins Bett fiel. Nach fünf stunden Schlaf, gehörte ich dann wieder meiner Familie.
Gamen bei Jens-Hier das "Looser-Team"

Lanparty Beat&Roby 3. / 4. April 2004
Nach der Party vom August setzten die Organisatoren noch eins drauf. Wieder eine tolle Lanparty, diesmal aber mit 15 Gamern mit deutlich mehr Teilnehmern als im Vorjahr. Auch diesmal konnte man seinen PC gemütlich aufstellen. Hingegen war es für das Bier noch einwenig kühl. Wie immer gab es in paar technische Probleme vor dem Spiel. Aber diesmal konnten wir diese vor Spielbeginn lösen und pünktlich beginnen. Zuerst spielten wir Counterstrike 1.5. Mitten in den schönsten Gameplays mussten wir aber unsere Bäuche füllen. Möglicherweise wäre es sinnvoller gewesen noch bei Tageslicht vor Spielbeginn zu Grillieren. In unserem Team kam nach dem Essen bei "Call of Duty" nicht so richtig Freude auf. Obwohl wir die stärkere Mannschaft waren, tat  Sniper-Dave seinem Namen alle Ehre und Sniperte uns laufend um. So waren wir froh, wieder CS 1.6 spielen zu dürfen. Als einer der älteren Teilnehmer, packte ich nach vier Uhr meine Sachen, und überliess das Schlachtfeld den Jüngeren. Danke an Beat und Roby für die Tolle Organisation. Ich würde sofort wieder mitmachen ;-)
Lanparty Beat&Roby 16./17. Aug 2003

Eine meiner schönsten Lanpartys. Am Anfang konnte man seinen PC gemütlich aufstellen und dann Bier trinken und nach Bedarf Daten saugen. Dann konnten wir pünklich  ohne Pech und Pannen CS Gamen. Genial war auch, dass die Teams dank getrennten  Räumen Ihre Taktik absprechen konnten. Vor Mitternacht herrschte dann am Grill Hochbetrieb. Mit Steaks und Würsten konnten wir uns stärken. Danach konnten wir satt weiterspielen. Ein Gewitter sorgte dabei für die nötige Abkühlung. Die Zeit flog uns fast davon. Zwei ähnlich starke  Viererteams lieferten sich erbitterte Kämpfe. Dank der guten Levelauswahl kam jeder einmal auf seinen Geschmack und konnte Punkten.
 Aufwärmen vor dem Spiel Baet und Fanky  Myself am Gamen

Lanparty Seon 22. März 2003
Einmal eine etwas andere LAN-Party: Die PC's standen bereits im Schulraum installiert zur Verfügung. - Endlich mal keine PC's mitschleppen an die LAN -. Wir spielten ausschliesslich CS.  Zwischendurch gab's von Kusi noch Pizza und Kaffee. Beat war auch diesmal allen überlegen. Dicht gefolgt von Charly, Roby und mir. Rolf erkundigte sich nach ca. einer stunde Spielen, woher man denn so schöne Waffen herkriegt...........  So wurde ich wenigstens nicht letzter.
Lanparty Schöftland 14. Dez. 2002
Das vergangene Wochenende fand die Party im Jungendraum der Kirche statt.  Wir spielten ausschliesslich CS. Fränggi und Beat zeigten in unserem Team durchaus gute Leistungen, während sich Roby, Chregu und ich auf den hinteren Plätzen vergnügten. Etwas schade war es dass die Maps einwenig zu selten gewechselt wurden. Zudem sass mir die Übermacht der "Gegner" immer einwenig im Nacken. In den (etwas langen) Pausen konnten wir sogar bei Hassan noch eine Pizza reinziehen. Als CS-Opa zog ich um drei Uhr vom Spielfeld und überlies den Platz den jüngeren Gamern. Eine Rangliste wurde keine geführt, was ja auch nicht nötig ist.
Hier noch  Bilder aus dem tollen Jugendraum:

Unsere "Gegener" Fränggi sieht müde aus... Roby Game ned studiere !

Lanparty Rheinfelden 23. Nov. 2002
Das vergangene Wochenende waren ich und ein paar Kollegen an der Gameparty bei Luc (Moorkh) in Rheinfelden. Technisch lief alles reibungslos, was ja nicht selbstverständlich ist.  Wir spielten vor allem CS. Obwohl es inzwischen modernere Spiele gibt ist CS für Lanparties einfach unschlagbar. Zudem lief der Server von Jens sehr schnell und stabil. Wir haben auch einige Stunden UT2003 gespielt, aber irgendwie ist UT 2003 einerseits ein technisch perfektes Spiel, aber so ein eigentliches Spielfieber kam eigentlich gar nie auf. Jens (Master) war übrigens mehr oder weniger unschlagbar. Ich lag anfangs noch gut im Rennen, habe ich aber nach einigen Stunden "Gamen" die Herrschaft über meine Maus verloren und nur noch im hinteren Drittel gespielt. Spass gemacht hat es aber auch diesmal wieder. Fränggi zeigte durchaus sehr gute Leistungen. Beat zeigte vor allem in CS wo's lang ging, während er bei UT nicht so auf seine kosten kam. Unsere Kollegen Simon ([CSFC]Alcatraz) und Daniel ([CSFC] Speed) bekundeten anfangs einige mühe, steigerten aber Ihre Leistung konstant.
Lanparty Schöftland 6.Juli 2002
Fränggi hatte mit einem Kollegen den Jugendraum der Reformierten Kirche organisieren können. Wir versuchten es diesmal mit Grandprix 4 (Autorennen) wobei es wegen hohen Anforderungen an die Hardware einem Compaq-User (pfui!) nicht möglich war mitzuspielen. Somit spielten wir Unreal Tournament und vor allem CS. Zwischendurch konnte man sogar richtig töggelen. Leider waren einige Clan - Members mit an der Party, so dass wir in CS echt was zu beissen hatten an dieser Lan. Zum glück hatten wir mit Beat einen starken CS-Gamer in unseren eigenen Runden, der die Claner in Schach halten konnte. Roby und ich mussten uns leider um 3 Uhr etwas vorzeitig verabschieden, da wir am Sonntag noch Familiäre pflichten zu erfüllen hatten. Die Party ging aber auch ohne uns noch bis am morgen weiter. Danke an Fränggi und Co. für die Organisation der Party.
Lanparty Kulmerau vom 21. Mai 2002
Ich hatte die Idee, in einem Waldhaus eine Gameparty mit Grill und Übernachtung zu organisieren. Aufgrund des Feedbacks haben sich Manu und ich entschlossen, die Party über Auffahrt in der Turnhalle Kulmerau durchzuführen. Hier findet Ihr die Ranglisten und einige Fotos.

Rangliste Unreal Tournament:
Wie immer: Manu hat gewonnen - aber diesmal sehr knapp !
 All Game Types Combined : All-Time Ranking 
 Rank  Player  F  K  D  S  TK  TD  Eff  Avg FPH  Avg TTL  Ping  Games  Hours 
 1  TORG  364  394  221  30  0  0  61.1%  106.6  48.8  25  14  3.4 
 2  der_bauer  357  378  290  21  0  1  54.9%  95.8  43.0  26  17  3.7 
 3  the_patriot  315  352  189  37  0  0  60.9%  92.3  54.1  27  14  3.4 
 4  Roger_Fortune  250  277  244  27  0  0  50.5%  68.0  48.7  19  16  3.7 
 5  T.C.M_Cobra  241  267  332  26  0  0  42.7%  68.8  35.1  27  15  3.5 
 6  capitan-binfucker  238  283  323  43  2  0  43.6%  64.8  36.0  35  16  3.7 
 7  Sniper-Dave  221  241  223  20  0  0  49.8%  60.5  53.9  32  16  3.7 
 8  Smirnoff  205  221  165  16  0  0  55.0%  117.8  34.4  27  11  1.7 
 9  Area51  174  217  232  43  0  1  44.1%  46.7  48.6  30  17  3.7 
 10  Bruno  130  149  270  19  0  1  34.0%  38.4  42.0  27  15  3.4 

Rangliste Counterstrike:
Haben wir eigentlich auch so erwartet - Bravo Beat (Cobra)

RankNameRatingBonusK:DKillsDeathsMinRoundsTeamwinsMatches
1T.C.M_Cobra3.293480.70001.6491945716692518
2der_bauer3.010263.10001.5769825216592518
3Smirnoff2.624230.50001.4516453112565346
4Roger_Fortune2.316162.99001.0185555416786508
5Eraser2.109572.44000.7759455816487518
6TORG1.947614.75001.259334278237184
7Sniper-Dave1.634419.89001.1250635616691328
8AREA511.452720.89000.9839616216689328
9the_patriot1.159319.69000.6981375314273308
10capitan-binfucker1.118326.29000.6349406320987328
11Bruno0.746225.59000.2833176015077308
Gameparty bei Luc in Rheinfelden am 19./ 20. Januar 2002

Bei Luc in Rheinfelden ging die Party diesmal ab . Ein gutes Dutzend  Spielsüchtige (inkl. zwei Frauen - Bravo !!) gaben sich die Ehre. James Bond lässt grüssen. Fränggi und ich waren unter dem Motto "Kanonenfutter" anwesend und gaben sich alle Mühe. Auf jeden Fall hatten wir viel Spass und jetzt einige gute CS Maps mehr auf der Festplatte.

 

Rank

Name

Kills

Deaths

Kills per Death

Kills per Minute

Skill Rating

Skill Adjustment

1

UnbornSavior

140

80

1.75

0.42

1455.34

10.90

2

-=FRaG=- Master

367

173

2.12

0.55

1438.96

-1.16

3

Moorkh

270

158

1.71

0.46

1367.63

41.65

4

vasily_l

99

111

0.89

0.24

1193.25

5.00

5

Tanja TinyTits

138

182

0.76

0.23

1188.68

3.98

6

Sniper-Dave

100

106

0.94

0.30

1075.64

1.99

7

das Ende naht!

83

93

0.89

0.27

1041.00

10.00

8

tussi

176

183

0.96

0.26

1039.00

0.00

9

Der_Bauer

19

53

0.36

0.11

1033.00

-13.00

10

Roger_Fortune

42

71

0.59

0.19

1013.00

0.00

11

Cle

53

93

0.57

0.15

1012.00

1.00

12

Primitivo

67

158

0.42

0.14

1007.00

0.00

13

Vanillasandy

76

160

0.47

0.15

991.00

0.00

Gameparty bei mir in Uerkheim am 15. Dezember 2001

15. Dezember - Per Zufall hatten Markus und Ich an diesem Samstag beide einen "sturmfreien" Abend. Wir vereinbarten eine kleine Gameparty bei mir, welcher sich auch noch Beat Winzenried anschloss. Es war ein schöner , lockerer Gameabend unter Kollegen. Wir spielten Counterstrike und Unreal Tournament, teils sogar Online.

 Der Wein von Beat war übrigens toll..... 

Gameparty bei Manu in Kulmerau am 1. Dezember 2001

Zuerst einmal vorweg: Manu hat viel geleistet. Alles war toll vorbereitet. Vielen dank Manu (und auch Sabrina) für euren Einsatz !!! Mit einer kleinen Verspätung wegen Mauri, konnten wir beginnen. Zuerst spielten wir traditionsgemäss Unreal Tournament. Danach das Mod Unreal4Ever 6.0 mit neuen Waffen. Danach ging bei Wolfenstein die Post total ab. Bei Serious Sam wollte irgendwie das Spielfieber nicht so umgehen, worauf Manu kurzerhand nochmals Unreal Tournament aufspielen liess. Gegen halb sechs Uhr ging die Party mit einem Last man Standing zu ende. Gewonnen hat diesmal Manu gleich doppelt - Als Spieler und als Organisator. Aber auch Fränggi hat viel potential als Spieler bewiesen und könnte möglicherweise Manu eines Tages das Wasser reichen. Ich werde wohl nur noch älter - Rang 6 aber eben - es ist wie beim Sport - Ohne Training kein Preis (oder so).

Gameparty bei mir am 27. Oktober 2001

Die Gameparty vom 27. Oktober ging am 28. Oktober um 07:00 Uhr zu Ende. Müde und abgekämpft verliessen die letzten Gamer das Haus. Nach einer kurzen "Aufräumrunde" ging auch ich dann um acht Uhr ins Bett.